Per anfangs 2017 haben sich das Freiburger und Neuenburger Kader zusammengetan und das "Cadre Romand de Course d'Orientation" gegründet. Dieses Kader führt eine eigene Internetseite: Link

Während acht Tagen nach den Ostern weilte das OL Nachwuchskader Freiburg zusammen mit dem Neuenburger Kader in der Provence für ein Trainingslager. Viele Trainings standen auf dem Programm, unter anderem eine Langdistanz und ein Nacht-OL.

Das Risotto-Cup Wochenende war von Regen und Kälte geprägt. Am Samstag 5. März fand der traditionelle Risotto-Cup statt. Am Sonntag 6. März fanden dann 2 OL-Trainings in der Region Biel statt.

Für viele Kader-Athleten waren es die ersten OL Trainings welche am 20./21. Februar absolviert wurden. Das Thema war Groborientierung und auf dem Programm standen 4 OL Trainings in der Region von Apples und Bière. Für die Westschweizer Athleten ist somit die OL Saison 2016 gestartet!

Und ein weiteres mal ist das Ski-Weekend des Nachwuchskaders ins Wasser gefallen. Eigentlich war geplant am Wochenende von 30./31. Januar zwei Tage langzulaufen. Daraus wurde nichts, da im Jura kein Schnee mehr lag. Long-Jogg und Schwimmbad mussten als Alternativprogramm her. Am Samstag-Abend planten die Athleten ihr OL-Jahr durch. Wichtige Wettkämpfe und Ziele wurden identifiziert und mit den Trainer besprochen. Besonders am Wochenende war, dass es zum ersten Mal mit dem Neuenburger-Kader stattfand. Mit mehr als 30 Personen auch für die Trainer eine grössere Herausforderung.


Aussichtspunkt während dem Long-Jogg

Mit einer 3 mal 1km Staffel in Estavayer am Samstag und einem Long-Jogg am Sonntag oberhalb Neuenburg wurde auf das Kaderjahr 2015 am 11./12. Dezember abgeschlossen. Vor und nach dem traditionellen Fondue-Essen am Samstag Abend wurde auf das Jahr 2015 zurückgeblickt und das Jahr 2016 geplant.


Kein Nebel während dem Longjogg

 

Erschöpft nach dem Longjogg